02.07.2021

Wir starten früh,

da hüllt sich das Denkmal noch in Nebel oder evtl. sind es auch Wolken hier auf 473 m ü. NN.

Im Navi das nächste Ziel eingegeben und sich fragt, warum sind wir nicht mit dem Moped hier?

Über Nacht haben sich noch 2 Kastenwagen dazugesellt.

Zur Abfahrt lichtet sich dann der Nebel etwas.

Wo soll es nun blos hingehen heute….

Zu den Wildkatzen im nahen Naturpark Hainich. Den Baumwipfelpfad hier im Naturpark haben wir vor 10 Jahren in 2011 mal zusammen mit Carolin besucht.

Wir folgen diesen Tatzen zum

Wildkatzenschleichpfad im

Schneckentempo…..Dank dem feuchten Wetter ist der Weg gespickt mit solchen süßen Schnecken.

Der Pfad ist 1,5 Km lang und

absolut grün.

Das grüne hier unter den Bäumen soll Bärlauch sein – so haben wir es zumindest im Film der Wildkatzenscheune gelernt.

Auf dem Pfad gibt es auch einen Multi Geocache den wir lösen. – Eine Aufgabe hängt mit diesen Brücken zusammen

Im Wald sind immer wieder Unterstände für Wildtiere zu sehen. Jetzt müssen wir uns aber sputen, denn die erste Fütterung der 4 Wildkatzen im Gehege haben wir bereits verpasst.

Wir haben in etwa 600 Fotos von den Katzen bei den Fütterungen geschossen, daher haben wir eine Diashow gemacht, weil wir uns als Katzenliebhaber einfach nicht entscheiden konnten – keine Sorge nicht alle Bilder sind hier in der Diashow.

Es gibt auch eine Luchs Familie – die vermutlich seit Pfingsten 2 oder 3 Kinder hat. Mit Viel Geduld haben wir auch die Luchse gesehen. Auf zwei Bildern kann man sehen – wie die Mutter eines Ihrer Kinder vor unseren neugierigen Blicken davonträgt. Das ganze war aber tief im Gehege und nur mit viel Geduld und extremen Teleobjektiv aus machbar -mit bloßem Auge sah man nur kurz rote Stellen im grünen Dickicht, daher ist auch nicht immer alles ganz scharf auf den Fotos.

Jetzt aber genug der Katzen im Hainich

Es kommt schon wieder Regen auf, da machen wir uns dann lieber auf den Weg.

Um 18:00 Uhr treffen wir dann in Freudenberg noch zu einer kleinen Geburtsfeier an, bevor um kurz nach 22:00 Uhr

noch günstig und zum Abschluss dieser Tour den Tank wieder auffüllen, für die nächste Tour mit unserem Wohnmobil

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar